0911 / 893 1037 70 hallo@spaetsommer.de

Team SPÄTSOMMER – unsere Verantwortlichen

Herzlich, menschlich und fachkompetent arbeitet unser Team gut eingespielt zusammen – für ein Maximum an Zuverlässigkeit und Verantwortung. Unsere engagierten, erfahrenen Pflegefachkräfte eint ihre hohe Motivation, Professionalität und ihr kühler Kopf – wenn es mal wieder hoch hergeht. Damit wir Ihnen auch in unvorhergesehenen Situationen den Service bieten können, den Sie verdienen.

Rainer Frühsammer

GESCHÄFTSFÜHRER

Seit 30 Jahren engagiere ich mich für eine außergewöhnliche, herzliche und individuelle Pflege am Menschen. Jeden Tag aufs Neue setze ich mich für eine kompetente Betreuung mit Empathie und Sensibilität ein und für eine individuell gestaltete Pflege mit einem Höchstmaß an Selbstbestimmung der Betroffenen. 

Meine Zeit in der palliativen Versorgung und die Person Naomi Feil, Begründerin der Validation nach Naomi Feil, haben mich im Hinblick auf die Pflege sehr geprägt. 

Sehr früh übernahm ich Verantwortung als Pflegedienstleiter, Einrichtungsleiter, Direktor und Inspektor im Qualitätsmanagement. 

Eines meiner Interessensgebiete, das immer wieder in die Pflege mit einfließt, ist die Aromatherapie. 

Mein Lebensmotto ist: „Wenn nichts mehr geht, gibt es noch viel zu tun!“

Kristijan Lucic

GESCHÄFTSFÜHRER-ASSISTENT

Seit der Gründung von SPÄTSOMMER GmbH war ich an der Seite von Rainer Frühsammer.

Wir erstellen gemeinsam das Konzept und leben bis heute unsere Vision pflegebedürftige Menschen liebevoll, leidenschaftlich und mit Kompetenz zu pflegen und zu betreuen. Als Assistent der Geschäftsführung bin ich maßgeblich für die Steuerung der operativen Prozesse verantwortlich.

In Kroatien absolvierte ich ein juristisches Studium und eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Da diese in Deutschland nicht anerkannt wurde, habe ich ein deutsches Staatsexamen als Pflegefachkraft abgelegt.

Fatima Kovacevic

PFLEGEDIREKTORIN

Schon als junger Mensch wusste ich, dass ich Pflegerin werden möchte. Mich fasziniert Menschen bei Krankheit oder im Alter zu unterstützen. Mein Beruf ist durch den vielseitigen Mix an Krankenpflege und Körperpflege spannend. Ich liebe meine Arbeit. Ich mag Teamarbeit und den kollegialen Austausch mit Kollegen. Heute organisiere ich als Pflegedienstleitung den reibungslosen Ablauf. Als Praxisanleiterin fördere ich die Auszubildenden und bin zertifizierte Wundmanagerin.

Ich komme aus Bosnien und bin seit 2014 in Deutschland. Habe zwei Söhne und einen Ehemann die mit mir viele Aktivitäten wie Reisen, Ausflüge und Erlebnistouren in der Freizeit unternehmen. Ich liebe es auch ruhige Stunden mit einem Buch vorm Fernseher oder bei guter Musik zu verbringen.

Irena Matijevic

LEITERIN DER ABTEILUNG BETREUUNG UND HAUSWIRTSCHAFT

Gutes kommt zurück wenn man Gutes tut. Täglich können wir bei unseren Klientinnen und Klienten Gutes tun. Die Herzlichkeit welche wir dafür bekommen ist ein Geschenk. Ich bin dankbar für diese Zusammenarbeit.

Ich komme aus Kroatien, habe zwei Kinder. Ich koche und backe sehr gerne und habe Freude daran unseren Garten mit Blumen, Kräuter und Gemüse zu pflegen. In meiner Freizeit mache ich gerne Radtouren mit der gesamten Familie. Die Reisen nach Kroatien zu meiner Familie sind mir wichtig.

Leonie Engelhardt

VERWALTUNG

Ich arbeite gerne im ambulanten Pflegedienst, weil ich mich gerne um Menschen kümmere. Ich freue mich wenn ich Ihnen Auskunft geben kann und unterstützte Sie bei Anträgen und Behördenthemen. Rufen Sie mich an.

Ich bin gebürtig aus Stuttgart. Habe 3 Kinder mit denen ich gerne was unternehme. Ich lese sehr gerne und mit Schwimmen halte ich mit fit.

Stephanie Rzoczeck

VERWALTUNG

2017 bin ich mit meinen zwei Töchtern von Berlin nach Bayern gezogen. In meiner Freizeit gehe ich gerne Wandern und engagiere mich ehrenamtlich.

Clara

GUTE-LAUNE-MANAGERIN

Ich bin zuständig für gute Laune und besuche sehr gerne Klienten.