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Qualität laut medizinischem Dienst: Note 1,0

SPÄTSOMMER führt regelmäßige interne und externe Audits durch. Das Urteil unabhängiger Stellen hat für uns eine große Bedeutung. Der Medizinische Dienst nimmt die Qualitätsprüfungen von gesetzlicher Seite vor. 2023 werden wir unseren Pflegedienst vom TÜV zertifizieren lassen. So gewährleisten wir eine permanente Optimierung unserer Struktur- und Prozessqualität. Mit diesen Maßnahmen stellen wir unseren hohen Qualitätsstandard in allen SPÄTSOMMER Bereichen ob Pflege zu Hause, Wohngemeinschaften oder Tagesstätten sicher.

Der wichtigste Qualitätshinweis für uns ist die Meinung unserer Klientinnen und Klienten und ihren Angehörigen. Deshalb führen wir neben einem professionellen Beschwerdemanagement zusätzlich gezielte Pflegevisiten durch. Mit all unserem Engagement, unserer Leidenschaft geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes, um für die uns anvertrauten Klientinnen und Klienten das Leben lebenswert zu machen.

Bei der diesjährigen Regelprüfung durch den Medizinischen Dienst erreichten wir die Note sehr gut. Mit keiner einzigen Abweichung konnte auch in allen Teilbereichen, aber vor allem in dem wichtigsten Kriterium zu „Pflege und medizinische Versorgung“, die Traumnoten von 1,0 vergeben werden. Auch die Befragung der in der Einrichtung lebenden Menschen, ergab eine 1,0. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz, der dieses tolle Ergebnis ermöglicht hat. Wir sind glücklich über die Bewertung unserer Klientinnen und Klienten. Verbindlichkeit, Kompetenz und Herzlichkeit wird durch das Team gelebt und das Ergebnis spiegelt ihre Freude wider.

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